Zum Inhalt springen

Blockunterricht

90 min Dauerlangeweile-einer der ersten Gedanken,wenn von Blockunterricht die Rede ist. Zum Glück für die Schüler kann die neue Unterrichtsform aber auch ganz intressant sein.  Durch die längeren Stundenzeiten besteht die Möglichkeit  sich besser  in das  Thema zu vertiefen. Ein weiterer positiver Aspeckt ist, dass die drei Halbzeitpausen  um 10 min verlängert und der Freitag um 45 min. verkürzt wurden. Also stößt das Thema Blockunterricht auf geteilte Meinung.

                     Die Redakteure der Wiesenschule

 

     

Fächer - Inhalte der Seiten

Lieber Betrachter der nachfolgenden Seiten!

Wir bitten um etwas Nachsicht, dass noch nicht alle Fächerseiten aussagefähig sind. Es braucht noch etwas Zeit.
Mit Beginn des Schuljahres 2008/2009 sind Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterneue Rahmenlehrpläne für die Jahrgangsstufen 7 bis 9 verbindlich. Im Jahr 2010 kamen neue Rahmenlehrpläne für das Fach Politische Bildung dazu.
Die Fachkonferenzen haben im Schuljahr 2011/12 die damit erforderlichen schulinternen Pläne bis Ende Oktober 2012 erneut überarbeitet, um auch die schulinternen Schwerpunkte wie Berufsorientierung und Lesekompetenzentwicklung gebührend zu berücksichtigen.fileadmin/daten/faecher/ThemenuebersichtHJ10809.xls

Dennoch viel Spaß beim Stöbern.

Danke

Die Redakteure